Aktuell

Hier findest du die neusten Aktivitäten von bike base sports gmbh

 

2017 neu: bike-Technikkurse für Velocittà

2017 neu: bike-Technikkurse für Velocittà

Datum: 5.3.2017

Die guides von bike base sports gmbh beziehen seit drei Jahren ihre bikes bei der Velocittà GmbH. Hervorragendes bike-fitting, super Service und sehr zuverlässig - wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Ab 2017 können wir unser bike-Technik-knowhow exklusiv an Velocittà-Kundinnen weitergeben. Wir führen drei Techniktage durch: zwei Einstiegskurse am 1.4. und am 2.9. sowie einen Aufbaukurs am 29.4.2017. Auch du kannst profitieren: dein bike von der Velocittà, den Motivationskick durch einen Technikkurs von bike base - damit du dann deine Touren auch wirklich geniessen kannst. Und wenn du einfach mal ausreiten möchtest: jeweils dienstags ab 11.4.2017 gibt's ab 18.30 bei gutem Wetter die Möglichkeit, die Umgebung von Bern mit unseren guides kennen zu lernen - vielleicht macht das ja Lust auf mehr....

 

 

 

 

 

2016 neu: Kooperation mit mtbeer Bikeschule & Solutions

2016 neu: Kooperation mit mtbeer Bikeschule & Solutions

Datum: 10.01.2016

bike base sports gmbh bietet ausschliesslich Techniktrainings und Touren in der Schweiz an - und das soll auch so bleiben. Was aber, wenn du im Ausland Bike-Ferien machen möchtest? Und das eigentlich am liebsten ebenfalls mit bike base? Hmmm...

Hier die Lösung: ab 2016 spannen die beiden Anbieter von Technik-Trainings, Bike-Touren und Reisen, bike base sports gmbh und mtbeer Bikeschule & Solutions GmbH, zusammen. Du kannst ab sofort via bike base Ferien in der Toskana oder eine Tour im Goms bei mtbeer buchen.

Mehr zu den Toskana-Bikeferien findest du hier. Und wenn du gleich buchen willst, dann kannst du das hier tun und bitte unter 'Bemerkungen' angegeben 'via bike base'.

 

 

 

2016 neu im Angebot: Tschäggätä Lötschental

2016 neu im Angebot: Tschäggätä Lötschental

Datum: 30.10.2015

Auch 2016 haben wir wieder eine neue Tour für dich im Tourenprogramm: wir erkunden an einem Wochenende das Lötschental. Das inneralpine Tal war lange Zeit sehr abgeschieden. Deshalb hat sich ein schaurig-schönes Brauchtum entwickelt, das bis heute erhalten ist. Aber auch zum biken ist das eine ganz tolle Gegend! Wir erkunden am Samstag das Lötschental von zuvorderst in Goppenstein - einem zwischen den Felsen eingeklemmten Ort - bis zu hinterst zur Fafleralp mit tollen Blicken auf die majestätische Berglandschaft. Am Sonntag steigen wir zu einer herrlichen Alp mit fantastischem Blick bis zur Lötschenlücke hoch. Von da an geht's einer Talflanke entlang und auf sydefine Trails bis hinunter ins Rhonetal. Auf Teilen unserer Strecke waren auch die Athletinnen des inzwischen bekannten Bike-Rennens Swiss Epic, Ausgabe 2015 unterwegs. Eine Tourenweekend in alpiner Umgebung, das dir in Erinnerung bleiben wird!

Mehr dazu findest du hier.

 

 

 

2015 neu im Angebot: Merängge im Hasliberg

2015 neu im Angebot: Merängge im Hasliberg

Datum: 01.03.2015

Wir haben 2015 eine neue Tour für dich im Tourenprogramm: wir erkunden an einem Wochenende die herrlichen Alplandschaften im Hasliberg und lernen Merängge, Haslichuechen und sydefini Trails kennen. Eine Tourenweekend in alpiner Umgebung, das dir in Erinnerung bleiben wird!

Am Samstag erkunden wir die Region Käserstatt, am Sonntag fahren wir von der Engstlenalp ins Skigebiet Hasliberg, das im Sommer angenehm ruhig ist. Die Abfahrt führt uns an einer urigen Alp vorbei und schliesslich wieder hinunter nach Meiringen.

Mehr dazu findest du hier.

 

Mit bike base zum Unesco-Weltkultur-Erbe Aletschgletscher

Mit bike base zum Unesco-Weltkultur-Erbe Aletschgletscher

Datum: 15.2.2015

Kennst du den Aletschgletscher? Hast du ihn schon knirschen hören? Wir kommen ihm an der Märjelen mit den Bikes sehr nahe - ein erhebendes Gefühl! Und wenn wir uns satt gesehen haben, fahren wir auf tollen Singletrails ins Goms hinunter, wo wir im Musikdorf Ernen übernachten und uns erholen können. Am zweiten Tag steigen wir durch die wilde Twingi-Schlucht zum Sickerchäller und hinauf zum Saflischpass, jenem Pass, der spätestens seit 2007 allen Gigatlonistinnen ein Begriff ist. Was danach folgt, ist Trailvergnügen pur: Singletrails der Extraklasse bis nach Brig hinunter lassen Bremsscheiben und Backen glühen. Dieses unvergessliche Trailabenteuer verlangt gute Kondition und Fahrtechnik (Level 3).

Mehr Infos findest du hier.

Vier Tage in der Sonnenstube der Schweiz

Vier Tage in der Sonnenstube der Schweiz

Datum: 10.1.2015

Top ride Tessin - hier wird dein Bike-Herz im Grenzgebiet Schweiz - Italien höher schlagen: wunderbare Landschaften, mediterranes Klima, schöne Aussichten auf die Alpen und einsame Singletrails der Spitzenklasse!

Vier herrliche Tage auf dem Bike, an denen wir auf ganz unterschiedliche kulturelle Elemente treffen: historische und zeitgenössische Bauwerke, traditionell bewirtschaftete Landschaften und uralte Kastanien. Endlose Flowtrails führen uns durch die südalpine Landschaft. Für die Anstiege nutzen wir wenn immer möglich die Bergbahnen und werden dafür für die verbleibenden Höhenmeter mit herrlichen Aussichten und tollen Abfahrten belohnt. Und abends dürfen wir uns in kleinen, aber feinen Unterkünften verwöhnen lassen. Mehr Infos findest du hier.

Zur Desktop-Version

bike base sports gmbh

Team

Kontakt

Impressum

AGB

bike base sports gmbh
Hausmatte 2
Postfach 370
3032 Hinterkappelen

Tel.  

+41 31 822 12 68

info@bike-base.com